GC – Servette 2:3

Grasshoppers wurden für tolle Aufholjagd nicht belohnt

20.10.2022, 22:39 Uhr
· Online seit 20.10.2022, 20:22 Uhr
Unter anderem dank zwei Toren von Boubacar Fofana gewinnt Servette gegen GC auch das zweite Super-League-Duell der Saison, diesmal mit 3:2 in Zürich. Alle Tore fallen in der zweiten Halbzeit.
Anzeige

Die nur gut 3000 Zuschauer im Letzigrund sahen zwischen der 56. und der 77. Minute fünf Tore mit der Torfolge 0:2, 2:2, 2:3. Servette zog innerhalb von vier Minuten auf 2:0 davon. Boubacar Fofana traf zuerst mit einem Flachschuss aus grosser Distanz und danach mit einem Foulpenalty, den er selber herausgeholt hatte.

Die Reaktion der Hoppers war bemerkenswert. Hayao Kawabe, nunmehr sechsfacher Torschütze in der Meisterschaft, benötigte seinerseits nur fünf Minuten, um mit zwei Treffern auszugleichen. Danach schien jeder Ausgang möglich zu sein.

Die Kugel blieb schliesslich auf Granatrot stehen: Mit einem kuriosen Tor sicherte der eingewechselte Deutsche Patrick Pflücke den Servettiens den Sieg. GC ist seit nunmehr fünf Partien in der Super League ohne Sieg (drei Niederlagen, zwei Unentschieden).

Die Hoppers hätten in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen. In den ersten 15 Minuten kamen sie dem 1:0 dreimal sehr nahe. Renat Dadaschow konnte zwei grosse Chancen nicht verwerten, und Hayao Kawabe traf den Pfosten.

(sda/log)

Hier gibts den Ticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 20. Oktober 2022 20:22
aktualisiert: 20. Oktober 2022 22:39
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch