Sport
Fussball

GC gleicht zum 1:1 aus und teilt sich mit Lausanne die Punkte

FC Lausanne - GC

GC gleicht zum 1:1 aus und teilt sich mit Lausanne die Punkte

29.07.2023, 22:39 Uhr
· Online seit 29.07.2023, 17:28 Uhr
Lausanne-Sport und die Grasshoppers trennen sich 1:1 unentschieden. Beide Tore fallen nach Eckbällen und eher gegen den Spielverlauf – hier gibts den Ticker zum Nachlesen.
Anzeige

Nachdem die Gäste aus Zürich besonders in der Anfangsphase dominiert und sich zahlreiche Chancen herausgespielt hatten, war es das Heimteam, das kurz vor der Pause in Führung ging. Nach einem flach getretenen Eckball traf Kaly Sène den Ball zwar nicht richtig, der missglückte Schuss wurde aber zur perfekten Vorlage für Rares Ilie. Der von Nizza ausgeliehene Rumäne traf aus kurzer Distanz zur Führung.

Unmittelbar nach der Pause hätte der 20-jährige Flügelspieler beinahe nochmals getroffen. Sein Schlenzer prallte jedoch am Pfosten ab. Die Aktion war jedoch bezeichnend für die neuen Stärkeverhältnisse - Lausanne hatte nun mehr vom Spiel. Die Grasshoppers hielten jedoch dagegen und wurden eine Viertelstunde vor Schluss belohnt. Nach einem Eckball kam der am nahen Pfosten lauernde Giotto Morandi relativ unbedrängt zum Kopfball und glich die Partie aus.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

In einer wilden Schlussphase waren die Lausanner der erneuten Führung näher, Tore fielen aber keine mehr. Damit holten beiden Mannschaften den ersten Punkt der Saison.

Hier gibts den Ticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 29. Juli 2023 17:28
aktualisiert: 29. Juli 2023 22:39
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch