Sport
Fussball

FCZ-Fans fordern Rauswurf von Geschäftsführer

Fussball

FCZ-Fans fordern Rauswurf von Geschäftsführer

· Online seit 28.08.2023, 10:51 Uhr
Am FCZ-Spiel vom Samstag attackierten Fans der Südkurve Nick Gast mit Spruchbändern und forderten den Abgang des Geschäftsführers. Die Führung des FCZ stellt sich hinter Gast.
Anzeige

Am Samstag spielte der FC Zürich im Letzigrund gegen St.Gallen. Der späte Ausgleich der Ostschweizer verhinderte den Sieg der Zürcher. Nebst dem Spielgeschehen gab aber vor allem eine Aktion der FCZ-Fans zu reden: In der Südkurve waren Spruchbänder unter anderem mit folgendem Text zu lesen: «Nick Gast: Ziit zum usenand gah!»

Fans fordern Abgang

In einem Flyer, der am Spiel verteilt wurde, ist zu lesen, dass man sich «selten zu Belangen ausserhalb der Kurve äussere». Aber wenn «jemand den Verein an die Wand fährt», gibt es Ausnahmen. Mit «jemand» meinen die FCZ-Fans den Geschäftsführer Nick Gast.

Dass «unser Verein gegenüber anderen, kleineren Vereinen wiederholt anmassend und arrogant auftritt» und «Fans nur noch als Kostenpunkt gesehen werden», sind nur zwei von vielen Vorwürfen, die geschildert werden.

FCZ steht hinter Gast

Wie der FCZ mitteilt, distanziere man sich in aller Form von den Spruchbändern. Man sei mit Gasts Arbeit äusserst zufrieden und halte eine gezielte Kampagne gegen ihn für unfair und unangebracht.

(hap)

veröffentlicht: 28. August 2023 10:51
aktualisiert: 28. August 2023 10:51
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch