Academy

Die Rodriguez-Brüder laden zum Fussballcamp in Opfikon

27. Juli 2022, 07:11 Uhr
Im Herbst begrüssen die Rodriguez-Brüder Kinder in Opfikon im Fussballcamp. Neben fussballerischen Fähigkeiten werden in der Academy auch andere Aspekte gelehrt.
Mit dem Fusballcamp erfüllen sich Francisco, Ricardo und Roberto Rodriguez einen Wunsch.
© Keystone

In den Herbstferien findet das erste Fussball-Camp der Rodriguez-Brüder statt. Auf der Sportanlage Au in Opfikon wollen Roberto, Francisco und Natispieler Ricardo Rodriguez mit anderen Coaches Kinder ausbilden und begleiten, schreibt «20 Minuten».

Mit dem Camp erfüllen sich die drei ein langjähriges Ziel. Es sei schon lange ein Wunsch gewesen, ein Format zu schaffen, in dem sie mit Kindern nicht nur Wissen und Erfahrung teilen, sondern sie auch auf andere Herausforderungen vorbereiten in der Fussballlaufbahn.

Neben den Coaches werden auch die Rodriguez-Brüder vor Ort sein. Es sollen zudem nicht nur fusballerische Qualitäten gefördert werden. Das Camp will auch ethische Themen der Fussballwelt bereits im jungen Alter behandeln.

(log)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 27. Juli 2022 07:05
aktualisiert: 27. Juli 2022 07:11
Anzeige