Skandalstürmer

Bodadilla kommt zum FC Schaffhausen

21.02.2022, 11:31 Uhr
· Online seit 21.02.2022, 11:25 Uhr
Raúl Bobadilla (34) kehrt in die Schweiz zurück und spielt neu beim FC Schaffhausen. Derzeit wartet er noch auf die Arbeitserlaubnis.
Anzeige

Der FC Schaffhausen erhält mit Raúl Bobadilla prominente Verstärkung, es fehlt einzig noch die Arbeitsbewilligung, wie der Verein auf seiner Homepage mitteilt. Der 34-jährige argentinische Stürmer spielte in der Schweiz schon für Concordia Basel, die Grasshoppers, die Young Boys sowie den FC Basel und erzielte in 84 Partien in der Super League nicht weniger als 40 Tore.

Erfolgreich war er auch in der Bundesliga, in der er für Borussia Mönchengladbach und FC Augsburg in 166 Spielen 29 Treffer schoss. Zuletzt war Bobadilla in Brasilien bei Fluminense tätig. Daneben spielt Bobadilla auch für die Paraguayische Nationalmanschaft.

Mit dem FC Schaffhausen spielt der Argentinier nun in der Challenge League. Der FC Schaffhausen belegt dort den 4. Platz, der Rückstand auf Leader Aarau beträgt derzeit elf Punkte. Der Stürmer gelangte nicht nur durch seine Leistung in die Schlagzeilen. Nach seinem Wechseln von GC zu Gladbach wurde der Spieler unter anderem mit 1.1 Promille am Steuer erwischt.

(sda/sem)

veröffentlicht: 21. Februar 2022 11:25
aktualisiert: 21. Februar 2022 11:31
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch