Neue Trikots

Bilder geleakt: So wird die Fussballnati an der EM aussehen

22.03.2024, 15:55 Uhr
· Online seit 22.03.2024, 11:18 Uhr
Xhaka, Sommer, Akanji und Co. bekommen für die Europameisterschaft in Deutschland neue Arbeitskleidung. Das Design der neuen Leibchen der Fussballnati setzt auf Tradition und Topographie.
Anzeige

Am 15. Juni startet die Schweizer Nati gegen Ungarn in die Fussball-EM. Die Schweizer Nati-Stars werden dann im neuen Gewand auflaufen. Dass die Nationalmannschaften für die grossen Turniere jeweils neue Trikot-Sets bekommen, ist kein Geheimnis. Wie sie aber aussehen, das bleibt lange ein Geheimnis.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Nun wurden die neuen Trikots der Nati geleakt. Ein Shop aus der Romandie veröffentlichte versehentlich Bilder der neuen Leibchen, wie "20 Minuten« berichtet. Auch der Fussball-Blog »Footyheadlines" berichtet über das Tenue.

Das neue Heimtrikot dürfte vor allem die Schwingfans freuen. Das klassisch rote Leibchen hat Edelweisshemd-ähnliche Nadelstreifen in einem dünkleren Rotton. Das Tenue wird mit dunkelroten Hosen komplettiert.

Spezieller ist das Auswärtstrikot. Vor allem die Farbwahl ist neu. Das weisse Trikot hat blaue Akzente. Der Print des Auswärtstrikots dürfte vor allem bei Pfadis Erinnerungen hervorrufen. Er erinnert an Höhenlinien auf einer Karte. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Natitrikot auf die Schweizer Topographie verweist. Beispielsweise hatte das Heimtrikot für die WM 2018 ebenfalls Höhenlinien als Designelement.

Die Schweizer Nati-Trikots für die EM 2024 sollen voraussichtlich am 28. März offiziell vorgestellt werden.

veröffentlicht: 22. März 2024 11:18
aktualisiert: 22. März 2024 15:55
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch