Dieses Twitter-Video wurde mittlerweile tausendfach geteilt. Es zeigt, wie der ehemalige Spitzenprofi und Kameruns Fussball-Ikone Samuel Eto'o die Nerven verliert und einen jungen Mann immer wieder anrempelt und attackiert. Wieso Eto'o so reagierte, ist noch unklar.
🚨 Samuel Eto'o attacked a young man last night before the match between Brazil and South Korea. 😳
— Transfer News Live (@DeadlineDayLive) December 6, 2022
(🎥 @partidazocope)
pic.twitter.com/Q8YNbV9spu
Der frühere Starstürmer, mittlerweile Verbandspräsident seines Heimatlandes und Fifa-Botschafter, trat dem Youtuber aus Algerien am Montagabend vor dem Stadion 974 in Doha ins Gesicht, das Video eines Journalisten der Zeitung La Opinion zeigt.
Der Vorfall ereignete sich nach dem Achtelfinal zwischen Brasilien und Südkorea. Zunächst stand Eto'o für Selfies mit Fans bereit, als er plötzlich einen Mann verfolgte, der ihn mit der Kamera filmte. Informationen des algerischen Fussball-Portals «DZ foot» soll der Youtuber den ehemaligen Stürmer zum umstrittenen Schiedsrichter Bakary Gassama befragt haben, welcher das WM-Play-Off zwischen Algerien und Kamerun (1:2) geleitet hatte. Dabei hatten die Kameruner mit einem Treffer in der letzten Minute noch das Ticket für Katar lösen können.