Vertragsverlängerung

FCZ behält Ersatzkeeper Kostadinovic bis 2024

· Online seit 11.02.2022, 16:32 Uhr
Der im Sommer auslaufende Vertrag mit Kostadinovic wurde um zwei Jahre bis 2024 verlängert. In dieser Saison kam Kostadinovic bisher einzig in den drei Cuppartien zum Einsatz.
Anzeige

Der FCZ setzt weiterhin auf seinen Ersatztorhüter Zivko Kostadinovic. Der Vertrag des 29-Jährigen wurde um zwei Jahre bis Sommer 2024 verlängert.

Nach seiner Jugendzeit beim Team Vaud stand der Torhüter bei Stade Nyonnais, dem FC Vaduz, dem FC Schaffhausen, YF Juventus sowie dem FC Le Mont unter Vertrag. Von 2018 bis August 2020 war er Torhüter beim FC Wil 1900, ehe er zum Stadtclub wechselte. Insgesamt absolvierte der gebürtige Bosnier 149 Partien in der Challenge League. Für den FC Zürich kam Kostadinovic in drei Cuppartien in der aktuellen Saison zum Einsatz.

FCZ-Sportchef Marinko Jurendic kommentiert die Verlängerung wie folgt: «Ich freue mich, dass wir weiterhin auf Zivko zählen können. In den vergangenen Monaten hat Zivko bewiesen, dass er sportlich ein sicherer Wert ist. Mit seiner Professionalität und mit seinem Charakter hat sich Zivko zu einem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft entwickelt.»

(hap)

veröffentlicht: 11. Februar 2022 16:32
aktualisiert: 11. Februar 2022 16:32
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch