Lugano - Kloten 4:5

Endlich ein Sieg! Kloten gewinnt gegen Lugano

01.10.2022, 16:23 Uhr
· Online seit 30.09.2022, 19:38 Uhr
Der EHC Kloten setzt der Niederlagenserie am Freitag ein Ende. Die Klotener gewinnen mit 5:4 in Lugano erstmals in der National League seit dem Wiederaufstieg.

Quelle: MySports

Anzeige

Zum ersten Mal diese Saison gelangen Lugano in einem Heimspiel mehrere Tore. In den ersten drei Partien in der Resega (mit nur einem Sieg) erzielte Lugano bloss drei Tore. Gegen Kloten reichten vier Goals und eine frühe 2:0-Führung nicht zum Sieg. Aufsteiger Kloten kam im sechsten Spiel zum ersten Sieg seit dem Wiederaufstieg.

Die Klotener verdankten den Sieg dem Überzahlspiel. Vier der fünf Tore erzielte Kloten im Powerplay. Lugano schaffte aus fünf Überzahlchancen bloss ein Tor. Torhüter Sandro Zurkirchen gewann für Kloten das Spiel. Der Finne Juha Metsola wurde beim Stand von 0:2 schon in der 8. Minute ausgewechselt.

Hier gibts den Ticker zum Nachlesen:

veröffentlicht: 30. September 2022 19:38
aktualisiert: 1. Oktober 2022 16:23
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch