EHC Kloten – Ajoie 4:3 n. P.

Kloten schlägt Ajoie nach Penaltyschiessen

18.10.2022, 22:27 Uhr
· Online seit 18.10.2022, 19:41 Uhr
Vor fast zwei Jahren gewann der EHC Kloten das letzte Mal ein National-League-Spiel gegen Ajoie. Nun konnten die Zürcher daran anknüpfen und schlagen die Jurassier nach Penaltyschiessen.
Anzeige

Der HC Ajoie liess sich in Kloten düpieren. Die Jurassier führten bis 41 Sekunden vor Schluss mit 3:2, verloren letztlich aber mit 3:4 nach Penaltyschiessen zum siebenten Mal hintereinander, zum fünften Mal de suite auswärts. Marc Marchon glich in der 60. Minute ohne Torhüter zum 3:3 aus; Arttu Ruotsalainen verwertete im Penaltyschiessen als einziger seinen Versuch.

Jonathan Ang (Kloten) schloss mit dem 2:2-Ausgleich zu Top-Goalgetter Jere Sallinen (Biel) auf (je 8 Tore). Philip-Michael Devos bereitete das 3:2 für Ajoie vor. Der Kanadier, dem die National-League-Tauglichkeit in den letzten Jahren manchmal abgesprochen worden ist, führt mit 15 Punkten derzeit die Skorerwertung an.

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 18. Oktober 2022 19:41
aktualisiert: 18. Oktober 2022 22:27
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch