Eishockey

Diese ZSC-Cracks fahren an die Weltmeisterschaft nach Riga

· Online seit 09.05.2023, 14:50 Uhr
Vier Tage vor dem WM-Auftaktspiel gegen Slowenien gab der Schweizer Nationaltrainer Patrick Fischer die 25 Spieler bekannt, die am Mittwoch nach Riga reisen. Mit dabei sind auch zwei Spieler aus den Reihen der ZSC Lions.
Anzeige

Unter den 25 Spielern, die an die Eishockey-Weltmeisterschaft in Riga fahren, finden sich die beiden ZSC-Verteidiger Dean Kukan und Christian Marti.

Nicht zur Verfügung steht aus gesundheitlichen Gründen Roman Josi, der eine Gehirnerschütterung auskuriert. Noch unklar ist die Situation um Kevin Fiala, der noch auf eine Freigabe der Los Angeles Kings wartet. Ein Entscheid wird bis Sonntag erwartet.

Auftaktspiel am Samstag

Trainer Patrick Fischer wird für das erste von sieben Vorrundenspielen am Samstag gegen Slowenien noch nicht alle Spieler melden, um Platz für allfällige weitere Verstärkungen aus der NHL offen zu lassen.

Sollten die New Jersey Devils in den Playoff-Viertelfinals scheitern, würden mit Akira Schmid, Jonas Siegenthaler und Nico Hischier auf einen Schlag ein Goalie, ein Verteidiger und ein Stürmer frei.

Das Team fliegt am Mittwoch nach Riga und startet Samstag gegen Slowenien in die WM startet.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda/oeb)

veröffentlicht: 9. Mai 2023 14:50
aktualisiert: 9. Mai 2023 14:50
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch