GC - FCZ 1:2

Doppelter Tosin lässt den FCZ im Derby jubeln

19.02.2023, 21:20 Uhr
· Online seit 19.02.2023, 16:16 Uhr
Die Grasshoppers verpassen im 281. Zürcher Derby den 100. Sieg gegen den FCZ. Sie verlieren trotz Führung bis zur 66. Minute mit 1:2 gegen den FCZ. Hier gibts den Matchbericht und die Derby-Reaktionen im Video.

Quelle: ZüriToday / Michelle Howald

Anzeige

16'185 Zuschauer im Letzigrund erlebten ein packendes Derby. Die Goals erzielten die formstarken Stürmer. Der 23-jährige Renat Dadaschow brachte die Hoppers nach 30 Minuten mit einem Foulpenalty in Führung. Dadaschow erzielte sein drittes Tor aus den letzten fünf Spielen.

Quelle: ZüriToday / Michelle Howald

In der Schlussphase riss Tosin Aiyegun für den FC Zürich die Partie aus dem Feuer. Innerhalb von sieben Minuten machte der 24-jährige Internationale des Benin aus dem 0:1 ein 2:1. Tosin erzielte in den letzten beiden Meisterschaftspartien drei Tore für den FCZ, nachdem er vorher in dieser Saison viermal getroffen hatte - dreimal beim 4:1-Sieg über Servette und einmal beim 1:1 gegen Lugano.

Keine Chancen mehr für GC

Der FC Zürich verdiente sich den Sieg. Mit dem Selbstvertrauen von jetzt vier Siegen und zwei Unentschieden aus den letzten sechs Runden erzwangen sie nach der Pause die Wende. Beiden FCZ-Goals gingen Flanken voraus, bei denen Keeper André Moreira nicht den überzeugendsten Eindruck machte.

Erst in der Schlussphase konnten die Grasshoppers wieder offensive Akzente setzen. Das Aufbäumen erfolgte indessen zu spät. Die Grasshoppers rangieren bloss noch einen Punkt vor dem FC Zürich und neu bloss noch drei Zähler vor dem FC Winterthur, dem Schlusslicht.

Den gesamten Ticker gibt es hier zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 19. Februar 2023 16:16
aktualisiert: 19. Februar 2023 21:20
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch