Sport

Die ZSC Lions unterliegen dem SC Bern mit 1:2 n.V.

Eishockey

ZSC Lions unterliegen SC Bern mit 1:2 nach Verlängerung

11.03.2022, 23:28 Uhr
· Online seit 12.02.2022, 14:38 Uhr
Die Zürcher haben nach drei Siegen in Folge wieder einmal den Kürzeren gezogen. Sie mussten sich dem Meister von 2019 in der Verlängerung geschlagen geben.
Anzeige

Es war mehrheitlich ein defensiv geprägtes Spiel. Nach Startschwierigkeiten im ersten Drittel kamen die Lions immer besser in den Rhythmus. Die Partie blieb jedoch bis zum dritten Drittel torlos. Nach einem wundervoll herausgespielten Führungstreffer von Simon Bodenmann hielt die ZSC-Euphorie gerade nur 89 Sekunden. Dann war es Tristan Scherwey, der bei seinem Comeback-Spiel direkt einen Treffer in Überzahl erzielte.

Daraufhin folgte ein Offensivfeuerwerk. Die ZSC-Chancen blieben jedoch ungenutzt. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit mussten die Zürcher nochmals in Unterzahl agieren und retteten einen Punkt in die Verlängerung. Dort hatten die Löwen keine Chance mehr, das Unterzahlspiel zu überstehen. Sie kassieren nach 33 Sekunden den entscheidenden Treffer.

Trotz Niederlage gibt es für den ZSC auch eine gute Nachricht: Rapperswil verlor nämlich mit 4:3 gegen Lausanne und somit stehen die Lions nun an dritter Stelle in der Tabelle.

Hier gibts nochmals den Ticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

(zsclions.ch/sda)

veröffentlicht: 12. Februar 2022 14:38
aktualisiert: 11. März 2022 23:28
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch