Sport

Der EHC Kloten verliert den Halbfinalauftakt gegen Thurgau

Playoffs

Der EHC Kloten verliert den Halbfinalauftakt gegen Thurgau

28.03.2022, 23:41 Uhr
· Online seit 28.03.2022, 22:46 Uhr
In der zweithöchsten Eishockey-Liga, der Swiss League, verliert der EHC Kloten das erste Playoff-Halbfinalspiel gegen den HC Thurgau. Die Klotener unterliegen den Ostschweizern zu Hause mit 2:3 nach Verlängerung.
Anzeige

Kloten ist zwar der meistgenannte Aufstiegsfavorit, verliert aber zum Auftakt der Playoff-Halbfinals in der Swiss League gegen Thurgau 2:3 nach Verlängerung.

Mischa Bleiker gelang die Überraschung vor fast 5400 Zuschauern im Klotener Schluefweg nach insgesamt 69:28 Minuten - und dies in Unterzahl. Zuvor hatte Martin Ness zehn Minuten vor Schluss mit dem Ausgleich zum 2:2 die Klotener Hoffnungen nochmals genährt.

Zwar hatte der PostFinance-Topskorer Eric Faille die Zürcher Unterländer bereits nach gut sechs Minuten in Führung gebracht, doch damit war es mit der Herrlichkeit bereits vorbei. Gleich zweimal - in der 15. Minute durch Jonathan Ang und zwölf Sekunden vor der ersten Pause durch Jan Petrig - skorten die Gäste aus der Ostschweiz in Überzahl.

Trotz insgesamt 48 Schüssen auf das Tor von Luis Janett in der regulären Spielzeit schaffte Kloten nur noch den - wie sich zeigen sollte vorübergehenden - Ausgleich. Thurgau, das sich in den Viertelfinals gegen Langenthal überraschend deutlich durchgesetzt hatte, überzeugt damit weiter und könnte für das Team von Jeff Tomlinson eine harte Knacknuss werden.

(sda/hap)

veröffentlicht: 28. März 2022 22:46
aktualisiert: 28. März 2022 23:41
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch