EHCK - SCB 3:2

Kloten gewinnt gegen Bern und beendet Negativserie

05.02.2023, 18:40 Uhr
· Online seit 05.02.2023, 17:16 Uhr
Der EHC Kloten hat gegen den SC Bern gepunktet. Die Zürcher Unterländer besiegten den SCB mit 3:2 und beendeten damit eine Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg.

Quelle: ZüriToday

Aufsteiger Kloten hält sich mit dem 3:2-Heimsieg gegen Bern nach 1:2-Rückstand in den Pre-Playoff-Rängen. Das 3:2-Siegtor für die Zürcher Unterländer erzielte Arttu Ruotsalainen zur Spielmitte. Für den Finnen war es das Saisontor Nummer 16 und bereits der achte Powerplay-Treffer.

Für Bern markierte PostFinance-Topskorer Chris DiDomenico mit dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich sein drittes Tor innerhalb von 20 Stunden. Der Kanadier hatte am Vortag beim 4:0-Heimsieg des SCB gegen Biel als Doppeltorschütze geglänzt und später mit seiner Keilerei gegen den Bieler Yannick Rathgeb einmal mehr für zusätzliche Schlagzeilen gesorgt.

Kloten hatte einen Blitzstart hingelegt und führte schon nach 62 Sekunden. Torschütze war Jesper Peltonen. Für den 24-jährigen Sohn des ehemaligen Lausanne-Trainers Ville Peltonen war es das zweite Saisontor.

(sda)

Hier gibts den Liveticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 5. Februar 2023 17:16
aktualisiert: 5. Februar 2023 18:40
Quelle: ZüriToday

zueritoday@chmedia.ch