Openair Frauenfeld

Zwei Männer klauten am Festival dutzende Handys und tausende Franken – verhaftet

10.07.2023, 18:01 Uhr
· Online seit 10.07.2023, 16:16 Uhr
Die beiden wurden am Freitagmorgen im Hauptbahnhof Zürich angehalten. Dabei wurden rund zwei Dutzend Mobiltelefone und Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken sichergestellt, welche wahrscheinlich am Openair Frauenfeld entwendet wurden.
Anzeige

Im Zürcher Hauptbahnhof sind der Kantonspolizei Zürich am Freitagmorgen zwei verdächtige Männer aufgefallen. Bei der anschliessenden Personenkontrolle konnten sich die beiden nicht rechtsgültig ausweisen, weshalb sie für weitere Abklärungen zum Polizeiposten begleitet wurden.

Bei der Kontrolle des gemieteten Schliessfachs konnten rund zwei Dutzend Mobiltelefone und mehrere Tausend Franken Bargeld sichergestellt werden. Die beiden Männer im Alter von 29 und 36 Jahren wurden festgenommen.

Umfangreiche Ermittlungen hätten ergeben, dass die beiden mutmasslichen Täter den Geschädigten die Mobiltelefone sowie das Bargeld wahrscheinlich am Openair Frauenfeld entwendeten.

Die beiden Männer wurden der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt, diese beantragte beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft für die Beschuldigten.

(red./Kapo ZH)

veröffentlicht: 10. Juli 2023 16:16
aktualisiert: 10. Juli 2023 18:01
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch