Rapperswil-Jona

Zug entgleist am Bahnhof Rapperswil und prallt in Wand

10.10.2023, 17:28 Uhr
· Online seit 10.10.2023, 12:35 Uhr
Am Dienstagvormittag ist am Bahnhof Rapperswil ein Zug entgleist. Die Komposition der SBB Cargo sei ungebremst in eine Wand gefahren, schreibt der «Blick».

Quelle: BRK News

Anzeige

Die Lokomotive der SBB Cargo sei kurz vor 11.30 Uhr am Bahnhof Rapperswil entgleist, berichtet der «Blick». Zuerst sei er in einen Prellbock gefahren und anschliessend in eine Wand.

Zu Einschränkungen im Bahnverkehr kommt es nicht, der Zug war auf einem Rangiergleis unterwegs.

Die SBB bestätigen den Unfall, derzeit gibt es aber noch keine Angaben zu möglichen verletzten Personen. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) sei aufgeboten worden.

(red.)

veröffentlicht: 10. Oktober 2023 12:35
aktualisiert: 10. Oktober 2023 17:28
Quelle: FM1Today

Anzeige
zueritoday@chmedia.ch