Grindelwald

Zürcher Wanderin tot aufgefunden

· Online seit 11.06.2022, 18:21 Uhr
Die Zürcherin, die seit Sonntagabend nach einer Wanderung vermisst worden war, ist am Freitagnachmittag im Bänisegg in Grindelwald verstorben aufgefunden worden. Die Behörden gehen von einem Unfall aus.
Anzeige

Nun ist es traurige Gewissheit: Die Zürcherin, die seit fast einer Woche nach einer Wanderung in Grindelwald vermisst worden war, ist verstorben. Am Freitag fanden Einsatzkräfte die Frau im Bänisegg in Grindelwald.

Nach ersten Erkenntnissen war die Frau auf einer Wanderung im Gebiet zwischen dem Bergrestaurant Bäregg und Bänisegg in die Tiefe gestürzt und in der Folge verstorben, wie es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Bern heisst.

Die 39-jährige Schweizerin aus dem Kanton Zürich war am Sonntagabend von einer Wanderung in Grindelwald nicht zurückgekehrt, weshalb zahlreiche Einsatzkräfte für umfangreiche Suchmassnahmen aufgeboten worden waren. Unter anderem gestützt auf Hinweise durch Drittpersonen im Wandergebiet konnte die Frau schliesslich im Bänisegg lokalisiert und geborgen werden.

Die Staatsanwaltschaft Oberland hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Ein Unfallgeschehen steht dabei im Vordergrund, wie die Behörden abschliessend schreiben.

(baz)

veröffentlicht: 11. Juni 2022 18:21
aktualisiert: 11. Juni 2022 18:21
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch