Orangen, Kartoffeln, Kokain

Zoll in Zurzach erwischt Einkaufstouristen beim Drogenschmuggel

22.11.2022, 14:09 Uhr
· Online seit 22.11.2022, 12:40 Uhr
Einkaufstourismus mal anders. Der Schweizer Zoll hat in der Tasche zweier Einkaufstouristen zwischen Orangen und Kartoffeln knapp 2,2 Kilogramm Kokain sichergestellt. Die Taschen mit den zwei Kokain-Blöcken befanden sich im Kofferraum eines Autos.
Anzeige

Mitarbeitende des BAZG Zollkontrollen haben bei einer Kontrolle eines aus Deutschland kommenden Autos zwischen Orangen, Kartoffeln und Toastbrot, zwei Blöcke Kokain entdeckt. Der Lenker und die Beifahrerin wurden nach der Kontrolle am Mittwoch vergangener Woche der Kantonspolizei Aargau übergeben, wie das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit am (BAZAG) am Dienstag mitteilte.

Die Einkaufstouristen kamen aus Deutschland zurück. Die Kontrolle der Mitarbeitenden des BAZAG fand im Landesinnern statt.

(red.)

veröffentlicht: 22. November 2022 12:40
aktualisiert: 22. November 2022 14:09
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch