Wallis

Vier Ausbrecher aus Erziehungszentrum Granges gefasst

07.02.2024, 06:15 Uhr
· Online seit 07.02.2024, 06:13 Uhr
Nach dem Ausbruch von zehn Jugendlichen aus dem geschlossenen Erziehungszentrum Pramont in Granges sind vier Ausbrecher im Alter zwischen 17 und 24 Jahren bis Dienstag gefasst und verhaftet worden. Die Suche nach den restlichen sechs wird laut Behörden fortgesetzt.
Anzeige

Die Festnahmen seien das Ergebnis der von der Staatsanwaltschaft, dem Jugendgericht sowie der Kantonspolizei gemeinsam durchgeführten Ermittlungen und Untersuchungen, hiess es in einer Mitteilung des Sicherheitsdepartements des Kantons Wallis vom Dienstagabend. Die Fahndungs- und Ermittlungsmassnahmen würden mit grossem Aufwand fortgesetzt.

Am Samstagabend kurz vor Mitternacht waren zehn Jugendliche und junge Männer aus dem geschlossenen Erziehungszentrum ausgebrochen. Zuvor hatten sie den Wärter in eine Zelle eingesperrt. Er wurde leicht verletzt. Die Jugendlichen flüchteten daraufhin in einem in der Nähe gestohlenen Fahrzeug.

(sda)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 7. Februar 2024 06:13
aktualisiert: 7. Februar 2024 06:15
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch