Davos

Touristen von Gewitter überrascht – Familienvater verletzt

· Online seit 19.07.2023, 11:31 Uhr
In Davos sind am Dienstagnachmittag Touristen aus Frankreich während einer Wanderung von einem Gewitter überrascht worden. Ein Mann wurde verletzt und musste ins Spital geflogen werden.
Anzeige

Die dreiköpfige Familie aus Frankreich befand sich auf dem Wanderweg in der Zügenschlucht Richtung Davos Glaris, als sie vom Gewitter überrascht wurde. Bauarbeiter, die an einer Mauer arbeiteten, beobachteten wie kurz nach 15 Uhr mehrere Bäume einknickten, die teils mit Geröll auf den Wanderweg stürzten, wobei der Familienvater mittelschwer verletzt wurde.

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, alarmierten die Bauarbeiter die Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe. Die Rega barg den 70-Jährigen mit einer Winde und brachte ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die Bauarbeiter halfen, die Mutter in den Sicherheitsstollen des Landwasserstollens und den Sohn zum Schmelzboden zu begleiten, weil es für den Rettungswagen aufgrund des blockierten Wanderweges kein Durchkommen gab. Beide wurden zur Kontrolle ins Spital nach Davos gebracht.

(Kapo GR/red.)

veröffentlicht: 19. Juli 2023 11:31
aktualisiert: 19. Juli 2023 11:31
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch