Kanton Schwyz

Tödlicher Bergunfall am Grossen Mythen

27.07.2023, 16:54 Uhr
· Online seit 27.07.2023, 11:12 Uhr
Unterhalb der Steinbank am Grossen Mythen hat sich am frühen Donnerstagmorgen ein Rettungseinsatz abgespielt. Eine 56-jährige Berggängerin aus dem Kanton Zürich verunglückte beim Abstieg tödlich.
Anzeige

Kurz vor 8.30 Uhr wurde am Donnerstagmorgen die Rega aufgeboten und flog sogleich ins Mythengebiet. Wie die Schwyzer Polizei mitteilt, befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwei Personen auf dem Abstieg vom Grossen Mythen. Kurz nach dem Steinbank geriet eine 56-jährige Frau vom Weg ab und stürzte rund 450 Meter in die Tiefe. Die Rega konnte die Verunfallte zwar rasch finden, diese hatte sich beim Sturz jedoch tödliche Verletzungen zugezogen.

Weshalb die Berggängerin aus dem Kanton Zürich verunfallte, wird von der Kantonspolizei Schwyz untersucht. Am Grossen Mythen kommt es immer wieder zu Unfällen, diese enden häufig tödlich.
(red.)

veröffentlicht: 27. Juli 2023 11:12
aktualisiert: 27. Juli 2023 16:54
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch