Bossard Arena

Swiss Music Awards ziehen von Zürich nach Zug

10.02.2022, 11:16 Uhr
· Online seit 10.02.2022, 10:01 Uhr
Nach der letztjährigen Liveshow ohne Publikum im Zürcher Hallenstadion gibt es für die grösste Schweizer Musikpreisverleihung einen neuen Standort. Die Bossard Arena in Zug.
Anzeige

Die begehrten Betonklötze werden in diesem Jahr am 25. Mai 2022 verliehen. Die Veranstaltung wurde auf Ende Mai verschoben in der Hoffnung, eine Übertragung mit Live-Publikum bieten zu können, schreibt der neue Veranstalter «CH Media» in einer Mitteilung.

Diese grosse Livesendung soll neu in der Zuger Bossard Arena stattfinden. Damit kehren die Swiss Music Awards nach einer einjährigen Stippvisite im Zürcher Hallenstadion in die Zentralschweiz zurück. Zug hatte bereits schon bei der letzten Show einen Auftritt: Die Zuger Polizei tanzte live zum Song Jerusalema.

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

Die Swiss Music Awards hatten vor dem einjährigen Ausflug ins Hallenstadion zwei Jahre in Folge im KKL in Luzern stattgefunden. Der grösste Musikpreis der Schweiz dient der Förderung der nationalen Musikszene und präsentieren gleichzeitig deren kulturelle Vielfalt. Neben renommierten Künstlern wird auch Newcomern eine Plattform geboten.

(red)

veröffentlicht: 10. Februar 2022 10:01
aktualisiert: 10. Februar 2022 11:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch