Messerattacke

Streitigkeiten zwischen Afghanen und Eritreer am Bahnhof Aarau arten aus – mehrere Personen verletzt

27.12.2023, 14:46 Uhr
· Online seit 27.12.2023, 14:32 Uhr
Am Abend des Stephanstags kam es am Bahnhof Aarau zu mehreren Gewaltvorfällen. Eingesetzt wurde unter anderem auch ein Messer. Es wurden mehrere Personen verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Quelle: Tele M1 / Rebecca Doppmann / ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Am Dienstagabend ging kurz vor 21 Uhr bei der Kantonspolizei Aargau die erste Meldung eines Streits in der Unterführung des Bahnhofs Aargau ein. Das schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung. Ein 25-jähriger Afghane erlitt dabei eine Stichverletzung und musste in Spitalpflege gebracht werden. Ein weiterer Afghane wurde aufgrund von Faustschlägen verursachten Verletzungen ins Spital gebracht. Im Zuge der Ermittlungen konnten drei Afghanen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren festgenommen werden.

Knapp zwei Stunden darauf kam es zu einem zweiten Vorfall am Bahnhof Aarau. Drei Afghanen, im Alter zwischen 17 und 18 Jahren, sollen auf zwei Eritreer mit der Faust eingeschlagen haben. Die zwei Eritreer, welche 27 und 29 Jahre alt sind, mussten ins Spital gebracht werden. Weiter steht in der Mitteilung, dass auch einer der drei Afghanen ins Spital musste, da er sich bei der Auseinandersetzung selber verletzte.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Jugendanwaltschaft, wie auch die Staatsanwaltschaft, haben Untersuchungen eröffnet. Weiter hat die Kantonspolizei Aargau ihre Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, welche genauere Auskünfte zu den Ereignissen machen können.

veröffentlicht: 27. Dezember 2023 14:32
aktualisiert: 27. Dezember 2023 14:46
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch