Ausfälle

Störung im Mobilfunknetz behoben – auch My Swisscom funktioniert wieder

14.12.2023, 09:38 Uhr
· Online seit 14.12.2023, 07:49 Uhr
Schweizweit kam es am Donnerstagmorgen zu Ausfällen im Mobilfunknetz der Swisscom. Mittlerweile konnte das Problem behoben werden. Laut dem Unternehmen gab es jedoch auch Probleme bei My Swisscom. Mittlerweile ist dieser Dienst ebenfalls wieder verfügbar.
Anzeige

Die Swisscom kämpfte am Donnerstagmorgen mit einer Störung. Alertswiss meldete für den Kanton Aargau Probleme. Die Störung betraf die ganze Schweiz. Laut allestörungen.ch waren auch die Städte Zürich, Luzern, Basel und Bern betroffen. Kurz vor 9 Uhr gab Alertswiss dann Entwarnung, auch die Swisscom meldete das Ende der Störung. Betroffen waren Mobilfunknetz, SMS und das mobile Internet.

Auf der Internetseite des Mobilfunkanbieters hiess es jedoch, dass auch eine Störung bei My Swisscom vorlag. Kurz nach 9.30 Uhr konnte diese ebenfalls behoben werden.

veröffentlicht: 14. Dezember 2023 07:49
aktualisiert: 14. Dezember 2023 09:38
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch