Beerdigung in den Bergen

So haben Wendy Holdener und die Angehörigen Abschied von Kevin genommen

· Online seit 23.03.2024, 07:30 Uhr
Skirennfahrerin Wendy Holdener gibt auf Instagram Fotos der Beerdigung ihres Bruders preis. Der Abschied fand in den Bergen im kleinen Kreis statt.
Anzeige

Der Bruder von Wendy Holdener starb am 22. Februar nach langer Krebskrankheit. Nun haben die Familie und Angehörige den verstorbenen Kevin verabschiedet. Wie ein Instagram-Post von der 30-jährigen Skirennfahrerin zeigt, waren sie dabei in den Bergen im Schnee. Da, wo sich auch Kevin besonders wohlfühlte. Unter dem Post schreibt Wendy Holdener: «So haben wir uns verabschiedet. Wir vermissen dich, Kevin.»

Die Beerdigung fand am 4. März statt. Von da stammen auch die Bilder im Post. Kevins Liebste versammelten sich dafür im Bergrestaurant Sternen in Unteriberg. Dort stehen auch die Pokale von der vier Jahre jüngeren Schwester Wendy im bekannten «Wendy-Stübli».

«Zerreisst uns das Herz»

Obwohl ihr Bruder seit dem 20. Lebensjahr an Krebs erkrankt war, traf es die Skirennfahrerin hart, als Kevin aus dem Leben schied. «Kevins Tod zerreisst uns das Herz und hinterlässt in unserer Familie und in unserem Umfeld eine Lücke, die sich nie mehr schliessen wird.» Kurz nach seinem Tod veröffentlichte die Familie Holdener einen Brief an die Öffentlichkeit.

Heirat kurz vor dem Tod

Einige Tage später dann noch ein Statement: Kevin heiratete kurz vor seinem Tod seine grosse Liebe Carmen im Spital. «Als letzten Akt hast du deine Verlobte geheiratet. Die schönen Bilder und dich so glücklich zu sehen, wird immer in unseren Herzen bleiben», stand im Statement.

veröffentlicht: 23. März 2024 07:30
aktualisiert: 23. März 2024 07:30
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch