Baar

Schwerverletzter bei Unfall mit Pick-up

05.09.2023, 12:50 Uhr
· Online seit 05.09.2023, 09:57 Uhr
Ein Pick-up ist am Dienstagmorgen in Baar auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in ein entgegenkommendes Auto geprallt. Beide Fahrer wurden beim Unfall verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Aus noch nicht bekannten Gründen kam ein 34-jähriger Fahrer eines Pick-ups am Dienstagmorgen auf der Neugasse in Baar auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit seinem Fahrzeug heftig in ein entgegenkommendes Auto.

Während der Unfallverursacher leicht verletzt wurde, erlitt der zweite Unfallbeteiligte, ein 65-jähriger Mann, schwere Verletzungen. Beide Männer wurden nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden schreiben.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Neugasse komplett gesperrt werden. Die genaue Unfallursache wird nun untersucht.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Im Einsatz standen 15 Angehörige der Feuerwehren Baar und Steinhausen sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, des Strassenunterhaltsdienstes, zweier privater Abschleppunternehmen und mehrere Einsatzkräfte der Zuger Polizei.

(red.)

veröffentlicht: 5. September 2023 09:57
aktualisiert: 5. September 2023 12:50
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch