Sport-Ferienlager Fiesch

Salto, Smash und hübsche Jungs: Das sind die Highlights der Kids

· Online seit 18.10.2022, 06:21 Uhr
In der letzten Woche erlebten rund 400 Jugendliche ein abwechslungsreiches Lagerprogramm im Zürcher Sport-Ferienlager Fiesch. Zu den Teilnehmenden gehörten auch über 30 Jugendliche aus der Ukraine.

Quelle: TeleFiesch

Anzeige

392 Jugendliche im Alter von elf und 15 Jahren habe ihre Herbstferien im Zürcher Ferienlager Fiesch verbracht. Sie konnten sich aus 41 Kursen aus den Bereichen Sport, Soziokultur und Medien ihr Lagerprogramm zusammenstellen. 

Täglich informiert mit Radio und TV

Während der Lagerwoche vom 9. bis 15. Oktober engagierten sich 178 Leiter und Leiterinnen. Unter anderem produzierten die Kids mit Radio-24-Ufsteller Dominik Widmer und Nicola Bomio, Leiter CH Media Radios, eine eigenen Radiosendung.

Auch TeleZüri wurde zu TeleFiesch und berichtete täglich über das Lagerleben hintern den Kulissen. Witzige, spannende und informative Beiträge haben sie auf «ZüriFiesch» verewigt.

Jugendliche aus Ukraine mit dabei 

Dieses Jahr hatten auch 31 Jugendliche aus der ukrainischen Stadt Winnyzja die Möglichkeit, im Zürcher Sport-Ferienlager Fiesch teilzunehmen. Hintergrund dieses Engagements ist die langjährige Partnerschaft zwischen den Städten Zürich und Winnyzja, wie es in einer Mitteilung heisst.

«Es ist schön zu sehen, dass junge Menschen aus unserer ukrainischen Partnerstadt die Woche in den Bergen genossen und neue Bekanntschaften geknüpft haben», erklärt Stadtrat Filippo Leutenegger, Vorsteher des Schul- und Sportdepartements und Präsident der Interessengemeinschaft Zürcher Sport-Ferienlager. Die ukrainischen Jugendlichen wurden während der Lagerwoche von Leitenden begleitet, die über die entsprechenden Sprachkenntnisse verfügen.

(joe)

veröffentlicht: 18. Oktober 2022 06:21
aktualisiert: 18. Oktober 2022 06:21
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch