Zuger Polizei

Rucksack und Tasche gestohlen: Dreiste Diebe fliehen mit Velos

· Online seit 02.02.2024, 15:35 Uhr
Am Donnerstagabend haben sich in Zug zwei Vorfälle ereignet. In beiden Fällen beklauten Diebe auf Velos Fahrradlenkerinnen. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Gemäss einer Mitteilung der Zuger Polizei fuhr in einem der beiden Fälle ein Man auf dem Velo an deiner 43-jährigen Velofahrerin vorbei. Dabei habe er versucht, eine Tasche aus ihrem vorderen Fahrradkorb zu stehlen. «Dies misslang jedoch, worauf der Mann einige Meter weiterfuhr und anschliessend stoppte», schreibt die Polizei.

Entgegengehaltenes Messer beendete Verfolgungsjagd

Daraufhin habe die Frau ihr Tempo reduziert. Dreisterweise kam ein zweiter Mann mit dem Velo angefahren und entwendete aus dem hinteren Fahrradkorb einen Rucksack. Die Velofahrerin versuchte den beiden Dieben zu folgen, stoppte dann allerdings abrupt: Einer der beiden Männer hielt ihr ein Messer entgegen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Alte Dame ebenfalls bestohlen

Beim zweiten Vorfall wurde eine 74-jährige Velofahrerin zum Opfer. In diesem Fall stellten sich zwei Männer ihr in den Weg und forderten die alte Dame dazu auf, Geld herauszurücken. «Da sie kein Geld dabeihatte, riss einer der Männer ihre Tasche aus dem Korb auf dem Gepäckträger», schreibt die Zuger Polizei in der Mitteilung.

Die Täter fuhren mit den Velos davon. Gemäss Angaben der Polizei wurde der gestohlene Rucksack aus dem ersten Fall, samt Inhalt (Laptop, Brillenetui, Portemonnaie), wieder gefunden. Eines der verwendeten Velos wurde ebenfalls zurückgelassen. Verletzt wurde niemand, die Ermittlungen zur Täterschaft seien im Gang.

(red.)

veröffentlicht: 2. Februar 2024 15:35
aktualisiert: 2. Februar 2024 15:35
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch