Stadt Zug

Rentner kracht mit Auto durch Wand in Tiefgarage

26.05.2023, 16:35 Uhr
· Online seit 26.05.2023, 16:22 Uhr
Ein Autofahrer hat am Freitagnachmittag in einer Tiefgarage in Zug mit seinem Fahrzeug eine Wand durchbrochen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.
Anzeige

Kurz nach dem Mittag ereignete sich in der Stadt Zug ein kurioser Unfall. Wie die Zuger Polizei berichtet, verlor ein 77-jähriger Autofahrer in der Einfahrt zur Tiefgarage an der Poststrasse die Kontrolle über sein Auto und ist bei den Parkplätzen in die Wand geprallt.

Der Aufprall war so heftig, dass das Auto sogar die Wand durchbrach und erst im Technikraum der Garage zum Stillstand kam. Bei der Einfahrt riss der Lenker zudem zwei Metallstangen aus der Verankerung.

Beträchtlicher Sachschaden

Verletzt hat sich der 77-Jährige nicht, am Auto entstand aber Totalschaden. Dieses wurde mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug geborgen und abtransportiert.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens sei beträchtlich, die genaue Höhe kann aber noch nicht beziffert werden. Die Unfallursache muss noch abgeklärt werden.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 26. Mai 2023 16:22
aktualisiert: 26. Mai 2023 16:35
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch