Häusliche Gewalt

Polizeieinsatz im Zentrum von Wattwil: 49-Jähriger nach Streit getötet

05.02.2024, 12:28 Uhr
· Online seit 04.02.2024, 19:31 Uhr
Am frühen Sonntagabend kam es im Zentrum von Wattwil zu einem Polizeieinsatz wegen häuslicher Gewalt. Am Montag steht nun fest: Bei einem heftigen Streit wurde ein 49-jähriger Schweizer getötet. Eine 53-jährige Brasilianerin wurde in der Wohnung festgenommen.

Quelle: CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Anzeige

An der Wilerstrasse in Wattwil ist am Sonntagabend um etwa 18 Uhr ein Streit in einer Wohnung eskaliert. Ein 49-Jähriger wurde getötet. Eine 53-jährige Brasilianerin, welche im Toggenburg wohnt, setzte mutmasslich ein Messer gegen den Mann ein. Sie wurde in der Wohnung des Opfers festgenommen und der Mann durch den Rettungsdienst reanimiert. Die Reanimation musste nach 19 Uhr abgebrochen werden.

Bereits am Samstagabend musste die Kantonspolizei St.Gallen an die gleiche Örtlichkeit ausrücken. Dabei kam es zu einem Streit der beiden. Ihnen wurden die rechtlichen Möglichkeiten aufgezeigt. Die Brasilianerin verliess nach dem Gespräch mit den Polizeiangehörigen die Wohnung. Das Geschehen riss die Nachbarn aus dem Schlaf. Eine Leserreporterin, die nebenan wohnt, schreibt: «Der Streit war am Abend zu hören, es war katastrophal und hörte sich brutal an.»

Wie es zu diesem Streit gekommen ist und die Beziehung der beiden zueinander war, sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Nebst der Staatsanwaltschaft stand die Kantonspolizei St.Gallen mit verschiedenen Spezialistinnen und Spezialisten, der Rettungsdienst, das Institut für Rechtsmedizin sowie die Rega im Einsatz.

(red)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 4. Februar 2024 19:31
aktualisiert: 5. Februar 2024 12:28
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch