Umstände unklar

Polizei findet in einer Wohnung in Wettingen zwei Tote

· Online seit 14.09.2023, 17:49 Uhr
Am vergangenen Samstag kam es in Wettingen zu einem grösseren Polizeieinsatz. Die Staatsanwaltschaft bestätigt auf Anfrage, dass zwei Personen tot aufgefunden wurden.
Anzeige

Es war kurz vor 17 Uhr, als am vergangenen Samstag in einem Mehrfamilienhaus-Quartier in Wettingen die Polizeiautos vorfuhren. Wie ein Anwohner der AZ meldete, dauerte der Polizeieinsatz mehrere Stunden. Zuerst war unklar, was vorgefallen war, später verbreitete sich im Quartier die Information, dass in einer Wohnung zwei Tote gefunden worden seien.

Gemäss einem Nachbarn soll es sich bei den Todesopfern um ein älteres Ehepaar handeln. Die Oberstaatsanwaltschaft Aargau bestätigt auf Anfrage der AZ einen entsprechenden Einsatz von Polizei und Staatsanwaltschaft. Am vergangenen Samstag seien in Wettingen zwei Personen tot aufgefunden worden.

Näheres will Adrian Schuler, Mediensprecher der Oberstaatsanwaltschaft dazu nicht sagen. Die Ermittlungen seien noch in vollem Gange, für die Bevölkerung bestehe aber keine Gefährdung. Am Freitag solle offiziell informiert werden, teilt Schuler weiter mit.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(Aargauer Zeitung/fh/cwu)

veröffentlicht: 14. September 2023 17:49
aktualisiert: 14. September 2023 17:49
Quelle: Aargauer Zeitung

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch