Grausiger Fund

Polizei birgt toten Mann aus Zürichsee – ist es ein vermisster Kanufahrer?

23.05.2023, 13:07 Uhr
· Online seit 23.05.2023, 11:35 Uhr
Am Montag wurde in Rapperswil-Jona ein toter Mann wurde aus dem Obersee gezogen. Beim Toten dürfte es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um einen Rentner handeln, welcher mit einem Kanu unterwegs war.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / BRK News

Anzeige

Wie die Kantonspolizei St.Gallen schreibt, ist beim Strandbad Stampf in Rapperswil-Jona am Montagnachmittag eine männliche Leiche entdeckt worden. In unmittelbarer Nähe wurde auch ein leeres Kanu gefunden. Inzwischen ist eine Vermisstmeldung bei der Polizei eingegangen.

Beim Toten dürfte es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um einen Rentner handeln, welcher mit einem Kanu unterwegs war. Die Identifikation des Mannes steht amtlich noch nicht fest. Ob eine medizinische Vorerkrankung oder ein Unfall todesursächlich war, wird vom Institut für Rechtsmedizin abgeklärt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(oeb)

veröffentlicht: 23. Mai 2023 11:35
aktualisiert: 23. Mai 2023 13:07
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch