Schweiz

Zwischenfall auf Swiss-Flug LX181: Crew stoppt Passagier

Swiss-Flug von Bangkok

Passagier will Flugzeug-Türe öffnen – und wird von Crew überwältigt

· Online seit 18.04.2024, 21:33 Uhr
Auf einem Flug der Swiss von Bangkok nach Zürich ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Ein Passagier soll versucht haben, während der Reise die Türe zu öffnen. Die Besatzung konnte den Mann jedoch rechtzeitig stoppen.
Anzeige

Der Swiss-Flug LX181 von Bangkok nach Zürich am Mittwoch wird den Passagieren ziemlich sicher in Erinnerung bleiben. An Bord des Flugzeugs soll ein Mann versucht haben, die Türe zu öffnen – und das ganze während des Flugs.

Die Swiss bestätigt gegenüber «Blick» den Vorfall. Der Mann sei laut geworden und habe versucht, eine Aussentür zu öffnen. «Dies ist im Flug physisch jedoch nicht möglich, wodurch auch keine Gefahr für die Passagiere bestanden hat», so eine Sprecherin gegenüber «Blick»

Der Mann sei von der Besatzung gestoppt worden. Der Flug konnte trotz des Zwischenfalls planmässig fortgesetzt werden. In Zürich wurde der Passagier der Polizei übergeben. Die Swiss-Sprecherin entschuldigt sich bei den Passagieren für die Unannehmlichkeiten. Besatzungsmitglieder würden regelmässig für solche Situationen sensibilisiert und trainiert werden. Die Sicherheit an Bord habe oberste Priorität.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(zor)

veröffentlicht: 18. April 2024 21:33
aktualisiert: 18. April 2024 21:33
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch