Wetter

Orkan-Böen in den Alpen kündigen Wetterumschwung an

· Online seit 24.11.2023, 18:24 Uhr
In den Schweizer Alpen ist es am Freitag zu Orkan-Böen gekommen. Gemäss SRF Meteo wurde auf dem Crap Masegn GR eine Windstärke von 127 Kilometer pro Stunde gemessen.
Anzeige

Auch auf dem Eggishorn VS (120 Km/h) und dem Simplon VS (100 Km/h) wurden starke Winde aufgezeichnet, wie SRF Meteo auf X, vormals Twitter, mitteilte.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

In der Zentral-, Ost- und Südostschweiz wird über das Wochenende zudem Schneefall bis in tiefe Lagen erwartet. Das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie (Meteoschweiz) warnte vor erheblicher Gefahr. Demnach sinkt die Schneefallgrenze in den betroffenen Regionen wohl auf rund 400 Meter über Meer. Der Schneefall könne zu Einschränkungen im Strassen-, Schienen- und Luftverkehr führe, hiess es weiter.

(sda/red.)

veröffentlicht: 24. November 2023 18:24
aktualisiert: 24. November 2023 18:24
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch