Bischofszell

Mutmassliche versuchte Kindesentführung: Polizei sucht Zeugen

15.03.2023, 11:11 Uhr
· Online seit 15.03.2023, 09:40 Uhr
Ein Mann soll am Montagabend versucht haben, in Bischofszell einen 10-jährigen Bub in ein Auto zu zerren und zu entführen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Anzeige

Gemäss seinen ersten Aussagen gegenüber der Kantonspolizei Thurgau wurde der 10-Jährige kurz nach 19 Uhr auf dem Nachhauseweg im Bereich der Ibergstrasse von einem unbekannten Mann aus einem Auto heraus am Arm gepackt. Er habe sich losreissen können und sei davon gerannt. Der Junge wurde nicht verletzt.

Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt, hat sie am Montagabend Ermittlungen eingeleitet und Abklärungen getroffen. Der Verdacht einer versuchten Entführung habe sich bisher nicht erhärtet. Es gebe auch noch keine Hinweise auf den mutmasslichen Täter. Gemäss Matthias Graf, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau, seien die Ermittlungen weiter am Laufen. Die detaillierte Befragung des Jungen stehe noch aus. Zudem seien noch weitere Einzelheiten unklar und einige Aussagen stimmen nicht miteinander überein. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben könnten.

Weiter betont Graf im Gespräch mit FM1Today, dass in den Sozialen Netzwerken und unter den Jugendlichen bereits zahlreiche Falschmeldungen kursieren würden. «Beispielsweise wird behauptet, dass der Kindergarten den Entführungsversuch bestätigt habe. Das stimmt nicht», sagt Graf. Die Kantonspolizei Thurgau stehe im Kontakt mit der Schulgemeinde. Es sei wichtig, die Eltern und Kinder über darüber zu informieren.

(Kapo TG/red.)

veröffentlicht: 15. März 2023 09:40
aktualisiert: 15. März 2023 11:11
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch