Baden

Mann schlägt im Suff Scheibe mit «Güselkübel» ein

· Online seit 16.09.2023, 08:14 Uhr
Alkohol, ein Abfalleimer und sehr viele Scherben. Ein Abend, den der 31-Jährige wohl dank dem Loch im Portemonnaie und einem Eintrag ins Strafregister nicht so schnell wieder vergessen wird.
Anzeige

Der Samstagabend im Juni 2023 begann für den 31-Jährigen harmlos im Nachtklub Nordportal in Baden. Alkohol floss und so geschah es, dass der Mann aus der Region kurz vor 4.00 Uhr Morgens eine sehr teure Entscheidung traf. Im alkoholisierten Zustand packte er sich einen Abfallkübel aus Metall. Diesen schleuderte er in die Scheibe der Berufsschule Baden, die sich unmittelbar neben dem Nordportal befindet. Weshalb? Unklar.

Die Fensterscheibe zersprang und für die Stadt entstand ein Sachschaden von mehr als 5100 Franken. Dies bezahlt der Randalierer. Es ist klar, der Beschuldigte warf den Eimer wissentlich und willentlich gegen die Scheibe, obwohl er wusste, dass ein Gegenstand aus Metall das Glas beschädigen würde.

Inklusive des Sachschadens kostet diese Nacht im Suff den 31-Jährigen fast 9000 Franken an Bussen und Gebühren. Eine Geldstrafe von 30 Tagessätzen zu je 130 Franken wurde bedingt ausgesprochen. Falls er in den nächsten zwei Jahren nicht straffällig wird, wird er von dieser Strafe entlastet. Trotzdem erhält der Straftäter einen Eintrag ins Strafregister.

veröffentlicht: 16. September 2023 08:14
aktualisiert: 16. September 2023 08:14
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch