Kanton Zug

Lastwagen verliert 200 Liter Diesel – Autofahrerin schlittert in Leitplanke

06.12.2023, 17:41 Uhr
· Online seit 06.12.2023, 16:33 Uhr
Am Mittwochmorgen hat ein LKW verschiedene Strassen in Baar und Zug verschmutzt. Wegen eines Lochs im Tank verlor er rund 200 Liter Diesel. Die Verunreinigung führte zu einem Unfall, bei dem eine 59-Jährige verletzt wurde.
Anzeige

Ein 21-jährige Chauffeur fuhr von Sihlbrugg durch den Hegiwald nach Baar, weiter über die Langgasse, die Ägeristrasse, den Talacher und die Rosenbergstrasse bis in den Bereich der Zugerbergstrasse in der Stadt Zug. Weil es im Tank ein Loch hatte, lief Treibstoff aus, schreibt die Zuger Polizei in einer Mitteilung.

Einige Strassen wurden durch das ausgelaufene Diesel rutschig, was zu einem Unfall führte. Eine 59-jährige Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Auto und prallte in eine Leitplanke. Dabei wurde die Frau verletzt. Das Auto musste in der Folge abgeschleppt werden.

Durch das Loch im Tank wurden nicht nur die Strassen verschmutzt, es gelang auch Treibstoff in die Kanalisation. Aus diesem Grund wurden die betroffenen Schächte ausgepumpt. Zudem wurde vorsorglich eine Ölsperre bei der Einmündung des Fridbachs in den Zugersee errichtet. Die genaue Ursache des Lochs im Tank wird untersucht.

(red.)

veröffentlicht: 6. Dezember 2023 16:33
aktualisiert: 6. Dezember 2023 17:41
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch