Schweiz

Kiffer-Opa baut in Münchwilen fahrunfähig Unfall mit Dreirad – leicht verletzt

Münchwilen

Kiffer-Opa baut fahrunfähig Unfall mit Dreirad – leicht verletzt

02.04.2024, 10:23 Uhr
· Online seit 31.03.2024, 12:15 Uhr
Am Samstag ist es in Münchwilen zu einem Selbstunfall mit einem Kleinmotorrad-Dreirad gekommen. Der 71-jährige Lenker wurde dabei leicht verletzt. Er gab zu, vor der Fahrt Haschisch geraucht zu haben.
Anzeige

Am Samstagabend gegen 17.45 Uhr war ein Mann mit seinem motorisierten Dreirad auf der Engelstrasse in Münchwilen unterwegs. Wie die Kantonspolizei Thurgau am Sonntag mitteilt, wollte der 71-Jährige bei der Verzweigung Sirnacherstrasse nach rechts abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und es kippte zur Seite. Der Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste gemäss Kantonspolizei zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Der 71-jährige Schweizer gab den Polizisten auch gleich einen Grund für den Unfall. Er gab zu, vor der Fahrt Haschisch geraucht zu haben. Wegen Verdacht auf Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum wurde er von den Einsatzkräften als fahrunfähig eingestuft.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Eine Blutentnahme und Urinprobe wurden angeordnet und der Führerausweis des Schweizers wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

(red.)

veröffentlicht: 31. März 2024 12:15
aktualisiert: 2. April 2024 10:23
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch