Pontresina

Kantonspolizei findet vermissten Jäger (65) – tot

30.10.2023, 16:06 Uhr
· Online seit 30.10.2023, 15:57 Uhr
In Pontresina ist in der Nacht auf Montag ein seit Sonntag vermisster Jäger tot aufgefunden worden. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden den Umstand des Todesfalls ab.
Anzeige

Der 65-Jährige befand sich seit dem frühen Sonntagmorgen mit seinen zwei Jagdhunden auf der Niederjagd, teilt die Kantonspolizei Graubünden am Montag mit. Als er am Mittag nicht wie abgemacht nach Hause zurückkehrte, alarmierten die Familienangehörigen die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden.

Um Mitternacht in der Val Morteratsch unweit des Wanderweges zum Gletscher wurde der vermisste Jäger nun tot aufgefunden. Um den Vermissten zu finden, wurde am Sonntagnachmittag eine grossangelegte Suchaktion eingeleitet.

(red.)

veröffentlicht: 30. Oktober 2023 15:57
aktualisiert: 30. Oktober 2023 16:06
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch