Ramsen SH

Jugendlicher bestiehlt hilfsbereiten Autofahrer

· Online seit 20.05.2022, 09:08 Uhr
Ein 16-Jähriger hat am Donnerstag vor einer Woche in Ramsen einem Mann eine Ledertasche mit Geld und Dokumenten entwendet. Der Bestohlene hatte den Teenager zuvor von Schaffhausen nach Ramsen mitgenommen, weil dieser seinen Bus verpasste.
Anzeige

Da dem Autofahrer das Missgeschick aufgefallen war, habe er dem Jugendlichen angeboten, ihn nach Hause zu chauffieren, heisst es in einer Medienmitteilung der Schaffhauser Polizei vom Freitag. Bei der Bushaltestelle «Sonne» in Ramsen sei der Jugendliche ausgestiegen – und mit der Ledertasche des Mannes in die Nacht hinaus gerannt.

Die Polizei konnte den Jugendlichen inzwischen ausfindig machen. Er gestand den Diebstahl gemäss Mitteilung ein und führte die Polizisten zu den beiden Orten, an denen er die gestohlene Tasche und den Inhalt versteckt hatte. Er wird sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten müssen.

veröffentlicht: 20. Mai 2022 09:08
aktualisiert: 20. Mai 2022 09:08
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch