Mit Eiern beworfen

«Ich bin es müde, euren Job zu machen»: Kim de l'Horizon in Öffentlichkeit angegriffen

27.05.2023, 08:52 Uhr
· Online seit 26.05.2023, 22:49 Uhr
Von Kindern mit Eiern beworfen – dies passierte Kim de l'Horizon erst kürzlich, wie die non-binäre Autorenperson aus Ostermundigen auf ihrem Instagram-Kanal schreibt. De l’Horizon kritisiert, dass niemand interveniert habe und nimmt die Eltern in die Pflicht.
Anzeige

«Die Kinder haben gewusst, dass niemand interveniert», schreibt de l’Horizon. Weil das selten jemand tue – intervenieren. Dann, wenn andere aufgrund ihrer Andersartigkeit angegriffen oder diffamiert würden.

Die beiden Jungen hätten es von ihrem Umfeld nicht anders gelernt, dass Personen, die anders sind, bestraft werden müssten, schreibt de l’Horizon in seinem Instagram-Post. Jede Person, die anders ist, müsse wieder auf die «richtige Linie» gebracht werden, dies hätten die beiden Eier werfenden Jungen so mit auf den Weg bekommen.

Laut de l'Horizon hat die Gesellschaft den Jungen gelernt, dass sie keine Frauen-Hosen oder einen Bart und Make-Up dazu zu tragen hätten. De l’Horizon sei es leid, den Job der Eltern tun zu müssen. Diese sollten ihren Kindern endlich erklären, dass es ok sei, anders zu sein.

Kim de l'Horizon definiert sich als non-binär und hat letztes Jahr für sein Romandebüt «Blutbuch» sowohl den Schweizer, als auch den Deutschen Buchpreis gewonnen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(rst)

veröffentlicht: 26. Mai 2023 22:49
aktualisiert: 27. Mai 2023 08:52
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch