Schweiz

Gleitschirmpilot prallt in der Luft mit Kollegin zusammen und stürzt ab

Walenstadt

Gleitschirmpilot prallt in der Luft mit Kollegin zusammen und stürzt ab

· Online seit 23.08.2023, 14:05 Uhr
In Walenstadt kam es am Dienstagabend zu einem Unfall zwischen einem Gleitschirmflieger und einer Gleitschirmfliegerin. Ein 32-Jähriger prallte in der Luft mit seiner Kollegin zusammen und stürzte ab. Er wurde dabei unbestimmt verletzt.
Anzeige

Ein 32-jähriger Mann sowie eine 25-jährige Frau unternahmen mit jeweils eigenen Gleitschirmen einen gemeinsamen Gleitschirmflug. Nach dem Start in Tscherlach kam es aus unbekannten Gründen über dem Walensee zu einem Zusammenprall der beiden Gleitschirme, wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung schreibt

Der 32-Jährige zog anschliessend den Notschirm, welcher sich jedoch nicht vollständig entfaltete. In der Folge stürzte der Mann auf den Parkplatz des Strandbades. Er wurde unbestimmt verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Der 25-jährigen unverletzten Frau gelang nach dem Zusammenprall auf dem geplanten offiziellen Landeplatz zu landen.

(Kapo SG / red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 23. August 2023 14:05
aktualisiert: 23. August 2023 14:05
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch