Pfäffikon SZ

Gas mit Bremse verwechselt: Autofahrerin krach in Schulhauseingang

· Online seit 08.02.2023, 14:52 Uhr
Eine Autofahrerin ist in Pfäffikon SZ in den Eingang eines Schulhauses gekracht. Sie wollte auf einem Vorplatz wenden und verwechselte dabei Gas- mit Bremspedal.
Anzeige

Am Dienstagnachmittag kam es beim Weidschulhaus im schwyzerischen Pfäffikon zu einer Kollision. Eine 46-jährige Autofahrerin wollte auf dem Parkplatz ihr Fahrzeug wenden. Dabei verwechselte sie das Gas- mit dem Bremspedal.

Laut der Kantonspolizei Schwyz fuhr die Lenkerin danach über die Kante des Parkplatzes, einen Abhang hinunter und dann durchbrach sie ein Metallgeländer.

Nach rund 60 Metern prallte sie in die Mauer des Haupteingangs des Schulhauses und kam zum Stillstand. Verletzt wurde beim Vorfall niemand, das Auto sei allerdings «stark beschädigt».

(log)

veröffentlicht: 8. Februar 2023 14:52
aktualisiert: 8. Februar 2023 14:52
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch