Zwischen Rapperswil und Hurden

Fussgänger stirbt bei Unfall auf dem Seedamm

22.06.2023, 14:34 Uhr
· Online seit 22.06.2023, 06:10 Uhr
In der Nacht auf Donnerstag kam es auf dem Seedamm zu einem tödlichen Unfall. Die Strasse zwischen Hurden und Rapperswil-Jona war zeitweise in beide Richtungen gesperrt. Beim Opfer handelte es sich um einen Mann aus Deutschland.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / BRK News

Anzeige

Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf dem Seedamm in Hurden zu einem tödlichen Unfall. «Um circa 4 Uhr morgens kam es auf dem Seedamm zwischen Hurden und Rapperswil-Jona zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger, der sich auf der Fahrbahn befand. Der Fussgänger, welcher aus Deutschland stammt, ist noch auf der Unfallstelle verstorben», so Pascal Weber, Mediensprecher der Kantonspolizei Schwyz, auf Anfrage von Today. Der 33-jährige PW-Lenker wurde beim Unfall leicht verletzt. 

Um den genauen Unfallhergang zu ermitteln, war der Seedamm bis um circa 8 Uhr in beide Richtungen gesperrt, so die Kantonspolizei Schwyz in einer Medienmitteilung. Nachdem die Unfallstelle geräumt war, waren die Spuren in beide Richtungen wieder befahrbar.

Neben der Kantonspolizei Schwyz stehen die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon, der Rettungsdienst Lachen und die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz im Einsatz. Der Unfallhergang ist derzeit unklar und wird von der Kantonspolizei Schwyz abgeklärt.

(sha)

veröffentlicht: 22. Juni 2023 06:10
aktualisiert: 22. Juni 2023 14:34
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch