Mehr als 25 Grad

Es ist offiziell – der Donnerstag war der erste Sommertag des Jahres

04.05.2023, 16:42 Uhr
· Online seit 04.05.2023, 16:29 Uhr
In der Schweiz ist der erste Sommertag des Jahres 2023 gemessen worden. In Binningen im Kanton Baselland kletterte das Thermometer am Donnerstagnachmittag auf 25,1 Grad.
Anzeige

In Genf wurden am späteren Nachmittag 24,9 Grad gemessen, wie der Wetterdienst MeteoNews twitterte.

Zuvor hatte SRF Meteo getwittert, dass die sommerlichen Temperaturen am ehesten im Rhonetal, in Genf und in der Nordwestschweiz erreicht würden. Die letzten Sommertage gab es im vergangenen Herbst 2022.

Wie hast du den ersten Sommertag 2023 verbracht? Schick uns deine schönsten Fotos an der Sonne!

Laut Wetterdiensten soll es die kommenden Tage warm bleiben. Erwartet werden tagsüber Temperaturen zwischen 19 und 23 Grad. Allerdings wird Regen erwartet, auch Gewitter könne es geben.

(sda/osc)

veröffentlicht: 4. Mai 2023 16:29
aktualisiert: 4. Mai 2023 16:42
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
zueritoday@chmedia.ch