Festnahme

«Es ist ein Schock»: Volg in Hausen überfallen – Polizei verhaftet 25-Jährigen

21.03.2024, 20:42 Uhr
· Online seit 21.03.2024, 12:08 Uhr
Am Donnerstagmorgen fand in Hausen bei Brugg ein grösserer Polizeieinsatz statt. Grund dafür war ein Überfall auf die Volg-Filiale. Für die Mitarbeitenden war der Vorfall ein Schock. Die Polizei konnte einen jungen Schweizer verhaften.

Quelle: Tele M1 / CH Media Video Unit

Anzeige

Beim Volg-Laden in Hausen war am Donnerstagvormittag ein grösserer Polizeieinsatz im Gange. Wie Roger Müller, Leiter Detailhandel der Landi Maiengrün, gegenüber Tele M1 sagte: «Wir hatten heute in der Volg-Filiale Hausen einen Überfall. Keine Mitarbeitenden wurden dabei verletzt.» Wegen der laufenden Ermittlungen dürfe er aber nicht mehr dazu sagen.

Die betroffenen Mitarbeitenden wurden aber durch ein Care-Team betreut. «Für diese ist es natürlich ein Schock», so Müller – auch wenn sie jährlich zusammen mit der Kantonspolizei für solche Vorfälle geschult werden. Der Laden wurde nach dem Vorfall wieder geöffnet, Ersatzpersonal ist eingesprungen. «Wir versuchen nun, das Beste aus der Situation zu machen», sagte Roger Müller abschliessend.

Wie die Kantonspolizei Aargau am Nachmittag in einer Mitteilung schreibt, meldete eine Verkäuferin den Überfall kurz vor 9.30 Uhr. Ein Mann habe versucht, an Geld zu kommen, sei dann aber ohne Beute geflüchtet. Sie konnte der Polizei die Fluchtrichtung nennen, worauf Patrouillen der Regionalpolizei Baden, Brugg und der Kantonspolizei ausrückten. Schon nach kurzer Zeit konnten sie den Mann verhaften. Es handelt sich um einen 25-jährigen Schweizer aus der Region, wie es in der Mitteilung heisst.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren vor Ort gesichert. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eröffnet.

(red.)

veröffentlicht: 21. März 2024 12:08
aktualisiert: 21. März 2024 20:42
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch