Glarus

Dachstock in Ziegelbrücke brennt erneut

12.04.2023, 07:54 Uhr
· Online seit 11.04.2023, 19:23 Uhr
Seit Dienstagabend beschäftigt die Feuerwehr in Ziegelbrücke ein Brand in der Berufsschulstrasse. Dichter Rauch tritt aber nach wie vor aus einem Dachstock. Die Kantonspolizei Glarus bestätigt den Einsatz von rund 45 Personen.

Quelle: ZüriReporter

Anzeige

Gestern Dienstag, um 16.45 Uhr, ereignete sich an der Berufsschulstrasse in Ziegelbrücke ein Brandfall in einem Mehrfamilienhaus. Aus noch ungeklärten Gründen kam es im Dachstock des Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Mehrere Anwohner verständigten den Feuerwehrnotruf, als sie Rauch bemerkten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Nieder-/Oberurnen und Näfels-Mollis konnten den Brand unter Kontrolle bringen, unterstützt durch den Hubretter Weesen. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Es wurde niemand verletzt. 

Nachdem der Einsatz gegen 23.00 Uhr beendet wurde, musste die Feuerwehr am Mittwochmorgen um 6.15 Uhr erneut aufgeboten werden, da der Dachstock nochmals brannte. Warum es erneut zu Flammen kam, ist derzeit noch unklar. Die Löscharbeiten sind zurzeit im Gang. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Von Feuerwehr, Staatsanwaltschaft und Polizei standen und stehen rund 45 Personen im Einsatz. Die Brandursache wird untersucht.

(nib)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 11. April 2023 19:23
aktualisiert: 12. April 2023 07:54
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch