Berner Alpen

Blüemlisalp versinkt wegen Kaltfront im Schnee

06.08.2023, 15:21 Uhr
· Online seit 06.08.2023, 14:56 Uhr
Der Sommer hat aktuell eine Pause eingelegt. In den letzten Tagen war es mehr kalt und nass als sommerlich warm. Auch im Berner Oberland sinken die Temperaturen, die SAC-Hütte Blüemlisalp versank gar im Schnee.
Anzeige

Wer es mit der Sonne und der Hitze bereits wieder gesehen hat, dem geht es wohl aktuell richtig gut, denn das Wetter der letzten Tage war praktisch schon herbstlich. Wer den Winter vermisst, kann sich ebenfalls freuen: In den Berner Alpen ist Schnee gefallen. Bei der SAC-Hütte Blüemlisalp auf 2800 Metern über Meer fiel davon eine ganze Menge, wie die Bilder der Webcam verraten. Ganze 20 Zentimeter der weissen Pracht hat es laut Hüttenchef Peter Anneler gegeben, wie er auf Anfrage bestätigt. Laut MeteoNews soll es gar noch mehr geben. In der Nacht auf Montag sinkt die Schneefallgrenze auf 2000 Meter.

Auch die Vorhersage auf der Website der schneebedeckten SAC-Hütte verspricht weiterhin kaltes Wetter – bis sich dann am Donnerstag der Sommer zurückmeldet. Da sollen die Temperaturen nach dem Wintereinbruch wieder auf 17 Grad Celsius klettern. Die Hütte ist aktuell im Umbau, ist trotzdem bis im September geöffnet.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 6. August 2023 14:56
aktualisiert: 6. August 2023 15:21
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch