Technische Probleme

Billettkauf in SBB-App ist eingeschränkt – nur Spezialtickets betroffen

25.07.2023, 16:46 Uhr
· Online seit 25.07.2023, 12:18 Uhr
Wer am Dienstag bei der SBB ein Zugbillett kaufen möchte, bekommt eine Störungsmeldung. Der Billettkauf via sbb.ch und der App SBB Mobile ist laut dem Bahnunternehmen zurzeit nur eingeschränkt möglich. Wie lange die Störung andauert, ist unklar.
Anzeige

«Der Ticketkauf ist im Moment eingeschränkt. Wir haben eine Störung auf den Verkaufskanälen», bestätigte Mediensprecher Bas Vogler am Dienstagmittag auf Anfrage der Today-Redaktion. Betroffen sind der Ticketshop auf sbb.ch, die App SBB Mobile sowie am Nachmittag auch die Verkaufsautomaten.

Wer ein Billett braucht, könne dieses am Schalter kaufen – ausgenommen sind internationale Zugtickets – oder beim Personal im Zug.

Am frühen Dienstagabend dauerte die Störung noch an – wie lange, ist unklar. Normale Tickets, wie Streckenbillette und Zonentickets, könnten in der App und auf sbb.ch gekauft werden. «Nur Spezialbillette wie der Klassenwechsel können derzeit nicht gelöst werden», so Vogler.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Einen Cyberangriff schliesst die SBB aus.

+++ Update folgt +++

veröffentlicht: 25. Juli 2023 12:18
aktualisiert: 25. Juli 2023 16:46
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch